Aktuelles

Die Welt der Buchstaben ist bunt und fröhlich. Mit den 26 Schriftzeichen lässt sich viel anstellen.

Buchstaben sind meine Welt. Wie man mit 26 Altbekannten immer wieder Neues schöpfen kann, fasziniert mich. Lesen Sie hier über Kurioses, Lustiges und Interessantes aus der Welt des Textes.

Neue Schreibweisen

schreibweisen

Der Rat für deutsche Rechtschreibung hat sich beraten und erkannt, dass einige Ideen, wie man gewisse Wörter schreiben könnte, doch nicht so schlau waren. 

Für die folgenden Wörter galten bis vor Kurzem zwei Schreibweisen. Ab sofort ist nur noch die Schreibweise in der rechten Spalte korrekt.
Ehrlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, die linke Spalte ernst zu nehmen. Die Wörter sehen einfach komisch aus.

Das Eszett ist jetzt groß geworden
Auslassungspunkte

Ähnliche Beiträge

© 2017 Verbalissima