Darum ging es

Das Palliativteam München West e.V. veranstaltet jedes Jahr für alle Angehörigen eine Gedenkfeier zu Ehren der Verstorbenen, die das Team betreut hat.

Die Wünsche des Kunden

Im Coronajahr 2020 konnte die Feier leider nicht stattfinden. Statt dessen hat sich das Palliativteam München West e.V. entschieden, eine kleine Gedenkschrift drucken zu lassen, die an alle Angehörige der Verstorbenen verschickt wurde.

Das hat der Kunde bekommen

Kein Flyer der Welt kann eine Gedenkfeier, die im Garten mit vielen Blumen, gemeinsamem Singen und Ritualen stattgefunden hätte, ersetzen. In dem achtseitigen Flyer sollte aber die Verbundenheit des Teams zu den Angehörigen zum Ausdruck gebracht werden. In Zusammenarbeit mit der Leiterin des Teams, Dr. Beatrix Gerhard, sind Texte entstanden, die, wie die Resonanz der Angehörigen später bestätigte, die Wertschätzung und das Erinnern fühlbar werden ließen.

Gestaltung: Designery

Weitere Referenzen Flyer, Prospekte

© 2017-2022 Verbalissima