Postkarte für Heike Herrmann als Flyer

Darum ging es

Nachdem Heike Herrmann, Lebensberaterin aus Scheeßel, von uns, den Medienperlen, schon eine wunderschöne Website bekommen hat, wollte sie gerne noch Flyer haben. Eine gute Idee von ihr!

Die Wünsche der Kundin

Heike Herrmann wollte gerne das Postkartenformat für ihre Botschaft nutzen. Postkarten haben ein Format, das man sich gerne aufbewahrt – am Kühlschrank, in der Schublade, auf dem Schreibtisch. Postkarten lassen sich bei Vorträgen, die Heike Herrmann oft hält, auch gut verteilen.

Das hat die Kundin bekommen

Die Vorderseite der Postkarte zeigt ein Bild, das bei Heike in der Praxis hängt. Es hat für sie eine große Bedeutung. Die kurze, prägnante Aussage macht schon auf der Vorderseite klar, wohin der Hase laufen wird. Auf der Rückseite sollen ihre Zuhörer nach ihrem Vortrag kurz darüber informiert werden, was Heike Herrmann anbietet. Wer sich von diesem Text angesprochen fühlt, ist bei ihr gut aufgehoben. Auch dafür ist so ein Flyer gut: Die richtigen Menschen anziehen.

Wichtig war Heike Herrmann auch, dass jeder interessierte Mensch auf ihre großartige neue Website geleitet wird. Ich finde, es uns gut gelungen, viel Information in knackigen Sätzen auf kleiner Fläche unterzubringen, ohne dass man mit der Lupe lesen muss.

Gestaltung und Umsetzung: Monika Seif, Mitglied der Medienperlen

Weitere Referenzen Flyer, Prospekte

© 2017-2021 Verbalissima