Darum ging es

Das Hotel Engel in den Dolomiten bietet Ayurveda-Kuren und Ayurveda-Behandlungen an. Um die dazu gehörende Website Ayurveda Dolomites zu puschen gibt es einen Blog, für den ich über ayurvedische Themen schreibe.

Die Wünsche des Kunden

Rheuma ist eine der häufigsten Krankheiten, bei denen Hilfe im Ayurveda gesucht wird und das auch gut behandelbar ist. Deshalb lohnt es sich einen suchmaschinenoptimierten Text über Rheuma und Ayurveda zu schreiben, damit die  Website Ayurveda Dolomites besser gefunden wird.

Mein Auftraggeber wünschte sich einen Text, der ca. 1000 Wörter lang sein sollte und mit den passenden Keywords ausgestattet sein sollte. Suchmaschinen lieben Texte, die fundiert sind, interessant sind, gut gegliedert sind und korrekt mit Keywords ausgestattet sind. Suchmaschinen lesen genau wie Menschen. Dazu muss man sich als Texter mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auskennen. Und mit Ayurveda auch.

Das hat der Kunde bekommen

Rheuma und Ayurveda ist ein ganz starkes Thema, das mir viel Freude macht, darüber zu schreiben. Für diesen komplexen Text habe ich vorher genau recherchiert und dann eine Struktur erarbeitet. Die Überschriften sind in der richtigen Abfolge strukturiert, man sieht es nicht, aber die Suchmaschinen können es lesen. Das ist wichtig, damit das Ranking, also die Bewertung durch die Suchmaschinen, optimal ist.

Ayurveda Dolomites wird nun besser im Internet gefunden. Lesen Sie hier Blogbeitrag.

Weitere Referenzen Newsletter, Blogs

© 2017-2021 Verbalissima