TYPO3 Upgrade

Software Upgrade

Darum ging es

Die Kundin programmiert und betreut TYPO3-Websites. Nun stand ein Upgrade an, das mit Kosten verbunden war.

Die Wünsche der Kundin

Wenn zusätzlich zum Wartungsvertrag Kosten entstehen, muss man behutsam vorgehen. Ein Sicherheits-Upgrade ist eine aufwändige Sache und verursacht Kosten. Meine Auftraggeberin wollte dies ihren Kunden so schonend wie möglich, aber so dringlich wie nötig mitteilen.

Das hat die Kundin bekommen

Wer bezahlen muss, möchte auch etwas bekommen. Statt zu jammern, dass alles teurer wird, habe ich die Vorteile des Upgrades herausgearbeitet. Und so ganz nebenbei auch noch das Responsive Design beworben.

Anschrift

VERBALISSIMA Lisa Fenger
Huthscher Weg 5 · 21255 Tostedt
verbalissima[at]lisafenger.de
Tel.: 04182 28 96 26 / Mobil: 0175 403 28 02