Solarhausbauu Jaap

Darum ging es

Heizungsbaumeister Detlef Jaap ist überzeugter Energiesparer. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Energiegewinnung über Solardächer und aus anderen Quellen. Seine Leidenschaft ist das Bauen von Häusern, die so viel Energie produzieren, dass es für den Eigenbedarf ausreicht. Oft ist sogar noch so viel davon übrig, dass sie gewinnbringend verkauft werden kann.

Die Wünsche des Kunden

Solarhausbau-Jaap möchte eine Website, die Bauherren ansprechen soll. Detlef Jaap hat für sich und Kunden schon viele Häuser gebaut, die fast keine Energie mehr von außen brauchen. Diese Unabhängigkeit von Energielieferanten herauszustellen ist ihm das Wichtigste.

Das hat der Kunde bekommen

Die Website Solarhausbau-jaap.de, erstellt mit TYPO3, erfasst übersichtlich das komplexe Thema Energieeffizienz. Energie lässt sich nicht nur über Solardächer generieren. Es gibt noch viele Möglichkeiten, wie Solarkollektoren, Wärmepumpe, wasserführende Kaminöfen oder Erdwärme.

Da ein Bauherr, der diese energiesparenden Module in sein Haus integrieren möchte, erst einmal mehr Geld in die Hand nehmen muss, als ein konventioneller Bauherr, muss auf der Website viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Anhand von Tabellen, Grafiken, Fotobeispielen und mit etwas Humor ist dies überzeugend gelungen.

Gestaltung: Godesign, Gode Klingemann

Umsetzung: Small Web, Silke Bötzel

Weitere Referenzen Websites

© 2017 Verbalissima