Darum ging es

Die Medienperlen bieten ihren KundInnen und denen, die es noch werden wollen, ein großartiges Business-Paket an: Ein Onepager, also eine Website, die aus einer einzigen Seite besteht, ein Wortlogo, Visitenkartengestaltung, 6 Fotos mit Bearbeitung und Text für max. 5 Inhaltsbereiche.

Die Wünsche der Medienperlen

Um Existenzgründern, Jungunternehmern und allen, die endlich eine klasse Website haben wollen, zu zeigen, was man mit dem Business-Paket bekommt, sollte eine Demo-Seite gestaltet werden. Die Medienperlen haben sich entschlossen einen Online-Shop für Malzubehör zu entwickeln.

Das haben die Medienperlen bekommen

Als Textperle habe ich mir etwas einfallen lassen: Statt über Pinsel und Farbtuben zu schreiben, wie es zum Thema passend wäre, habe ich in den Textblöcken beschrieben, worum es hier geht. Warum eine Headline die wichtigsten Keywords enthalten muss. Warum eine zweite Headline etwas emotionaler sein kann. Und wann ist es wichtig, dass der Ortsname genannt wird. All diese wichtigen Informationen stehen nun in der Demoseite für das Business-Paket der Medienperlen. Somit ist die Demo-Seite auch gleichzeitig eine Erklär-Seite geworden.

Gestaltung/Umsetzung: Alexandra Grimm
Fotos: Beata Lange

Weitere Referenzen Websites

© 2017 Verbalissima