Newsletter und Blogs

Geht Ihnen das auch so? Sie haben sich vorgenommen, regelmäßig Newsletter zu versenden und mindestens einmal wöchentlich einen Blogeintrag zu veröffentlichen. Aber es kommt immer etwas dazwischen und das tägliche Business geht schließlich vor. Das kenne ich gut, denn ich schreibe auch für meinen eigenen Blog. Mir hilft dabei ein Redaktionsplan, den ich weit im Voraus festlege.

80% Benefit, 20% Verkauf

Ein guter, interessanter Newsletter enthält zu 80% Benefit, einen Mehrwert für den Kunden. Nur 20% sollten der Darstellung Ihrer Produkte dienen, sonst sind die Leser schnell gelangweilt. Gemeinsam mit Ihnen lege ich einen Redaktionsplan fest und recherchiere die Themen, mit denen Ihre Kunden informativ und lesenswert unterhalten werden sollen. Mit einem gut geschriebenen Newsletter binden Sie Ihre Kunden an sich und bringen sich positiv in Erinnerung. Denn mit jedem Newsletter verteilen Sie ein Geschenk.

Lebendige Blogs, suchmaschinenoptimiert

Einen Blog in die eigene Website zu integrieren, ist die schlaueste Art, diese stets zu aktualisieren. Dafür werden Sie von den Suchmaschinen mit Applaus und einem besseren Ranking belohnt. Suchmaschinen lieben Websites, auf denen stets etwas Neues passiert. Aber es muss „Unique Content“ sein, also ein Text, den es so nur ein einziges Mal im World Wide Web gibt.

Finger weg von Content-Schrubbern!

Ein guter Blog macht Arbeit, manchmal sogar sehr viel Arbeit. Für meinen eigenen Blog www.ayurveda-schatztruhe.de investiere ich alle vier Wochen ca. 5 bis 8 Stunden. So viel muss nicht immer sein, nicht jedes Thema ist so arbeitsintensiv, wie der Ayurveda. Aber ein exzellenter Blog muss auch gut recherchiert sein.
Meiden Sie unbedingt Texte von Billigagenturen, die ihre Texter mit 2 Cent fürs Wort abspeisen. Diese so genannten „Texter“ sind in Wahrheit Schüler, Studenten und Hausfrauen, die Content-Schrubber! Es ist wirklich wahr, diese Content-Agenturen suchen gezielt in diesem Personenkreis und bezahlen ihren „Autoren“ für eine DIN A4 Seite Text € 6, –. Das kann nicht gut gehen.

Professionell und mit Leidenschaft

Ich schreibe mit Leidenschaft und Kreativität und beachte dabei auch noch die Regeln für die Suchmaschinenoptimierung. Damit Ihre Website oder Ihr Blog für die Suchmaschinen (SEO) und Ihre Besucher ganz hoch im Kurs steht. Auf Wunsch gestalte ich auch Ihren Newsletter und suche die passenden Fotos dazu aus.

 

Referenzen zu Newsletter, Blogs
© 2017 Verbalissima