Geschäftsbrief Kundenanschreiben

Darum ging es

Mein Auftraggeber bietet Medientechnik für Schulen und Wirtschaftsunternehmen an.

Die Wünsche des Kunden

Mein Auftraggeber verschickte seine Kataloge an Schulen und brauchte dazu ein Anschreiben.

Das hat der Kunde bekommen

Kurzer Text ist ja immer viel schwerer als langer Text. Alle Informationen mussten übersichtlich auf eine DIN A4-Seite passen. Dabei sollte die Schulleitung packend angeschrieben werden und die Aufmerksamkeit gleich in den Katalog gelenkt werden. Da Lehrer oft nicht die großen Techniker sind, wurde noch extra viel Wert auf den technischen Service gelegt. Ein kleines Wohlfühl-Bonbon also.

Anschrift

VERBALISSIMA Lisa Fenger
Huthscher Weg 5 · 21255 Tostedt
verbalissima[at]lisafenger.de
Tel.: 04182 28 96 26 / Mobil: 0175 403 28 02