Drainoflex

Darum ging es

Die Website www.drainoflex.de existierte seit vielen Jahren und wurde plötzlich gehakt. So etwas passiert, wenn man seine Seite nicht gut sichern lässt. Nubi Data hat die Seite gerettet und wieder hergestellt. Da die Website ohnehin nicht mehr gut lief, sollten die Texte nun suchmaschinenoptimiert werden.

Die Wünsche des Kunden

Für wenig Geld natürlich, denn die Rettung der Website kostet ja schon reichlich. Idealerweise wäre jetzt gleich eine neue Website entstanden, um auf mehreren Menüpunkten die unterschiedlichen Produkte besser bewerben zu können. Da es aber ein Low-Budget-Projekt bleiben sollte, wurde der One-Pager (Eine Seite, wie eine Tapetenrolle) behalten und ich habe die Texte nach allen Regeln der SEO-Kunst überarbeitet.

Das hat der Kunde bekommen

Auf einem One-Pager hat man nur einmal die Möglichkeit mit den Meta-Texten ein Produkt zu bewerben. Die Meta-Texte sind die Texte, die man in den Ergebnissen der Suchmaschinen sieht.
Aber auch einen One-Pager kann man ja hübsch machen. Deshalb habe zunächst eine Keyword-Analyse durchführen lassen und dann vor allem die Headlines besser definiert. Die Erklärtexte sind jetzt ausführlicher und zeigen eindrucksvoll die gesamten Leistungen von Drainoflex.

Vorher-Nachher-PDF downloaden

Gestaltung/Umsetzung: https://nubi-data.de/

Anschrift

VERBALISSIMA Lisa Fenger
Huthscher Weg 5 · 21255 Tostedt
verbalissima[at]lisafenger.de
Tel.: 04182 28 96 26 / Mobil: 0175 403 28 02