Textoptimierung Textverbesserung für Tierheilpraxis Ruf

Darum ging es

Tierheilpraktiker Matthias Ruf wünschte sich eine neue Website. Zunächst schrieb er die Texte selbst, doch dann kam der Wunsch auf, eine Profi-Frau mit ins Boot zu holen.

Die Wünsche des Kunden

Die Texte waren von Matthias Ruf bereits geschrieben. Mit Herzblut, Fachkenntnis und Hingabe. Aber ohne Überschriften und ohne Kenntnis der Regeln für eine Suchmaschinenoptimierung.

Das hat der Kunde bekommen

Meine Aufgabe bestand darin, diese Texte nach allen Regeln der SEO-Kunst zu strukturieren und sinnvolle Überschriften einzuziehen, damit Mensch und Suchmaschine sich orientieren können. Denn beide wollen genau und ganz schnell wissen, was es hier gibt. Gleichzeitig habe ich den ein oder anderen Satz so umformuliert, dass er leichter lesbar wurde. Auf Websites gelten andere Lese-Regeln, als in gedruckten Texten.

Anschrift

VERBALISSIMA Lisa Fenger
Huthscher Weg 5 · 21255 Tostedt
verbalissima[at]lisafenger.de
Tel.: 04182 28 96 26 / Mobil: 0175 403 28 02