Ich gehör dazu: Für Menschen mit Lernschwierigkeiten

Darum ging es

Stefan Duwensee ist Coach für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Auf seiner neuen Website möchte er sein Angebot an diese besondere Klientel vorstellen.

Die Wünsche des Kunden

Schreiben in kurzen Sätzen. Schreiben ohne Fremdwörter. Schreiben ohne schwierige Wörter. Menschen mit Lernschwierigkeiten sollen sich auf der Website Ich-gehör-dazu.de zurechtfinden. Dazu habe ich mich im Handbuch für „Leichte Sprache“ schlau gemacht und so einiges dazugelernt. Z. B. dass man ein schwieriges Wort immer ankündigt.

Das hat der Kunde bekommen

Die Texte sind durchgängig in leichter Sprache geschrieben. Auch die Seiten, die für die Angehörigen gedacht sind. Denn hier soll sich der Leser mit Lernschwierigkeiten nicht ausgegrenzt fühlen, weil es plötzlich wieder schwierig wird.

Gestaltung und Programmierung: Alexandra Grimm – Neu ins Web

Anschrift

VERBALISSIMA Lisa Fenger
Huthscher Weg 5 · 21255 Tostedt
verbalissima[at]lisafenger.de
Tel.: 04182 28 96 26 / Mobil: 0175 403 28 02